Moya's fliegende Insel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Moya's fliegende Insel
von Moya am 09.06.2016 16:13*nickt ihr zufrieden entgegen*
Das war er in der Tat.
//Es ist wirklich schön zu sehen, wenn jemand die Arbeit so sehr zu schätzen weiß//
Nicht nur die Zauber, ich meine mich zu erinnern, dass er auch jegliche Tränke die er zusammen gemischt hat, in diesem Buch festhielt. Die Bedeutung der Tränke solltest du demzufolge irgendwo auf diesen Seiten finden.
*schaut kurz zur Trennwand hinter der diverse Zutaten und Tränke lagern*
//Hoffentlich ist der gewünschte Trank vorrätig. Viele der Zutaten waren schwer zu bekommen.//
*schaut wieder zu Amaya und schüttelt den Kopf*
Nein, ganz im Gegenteil. Du sollst dich ausruhen. Ich mach es gern.
*geht in den hinteren Teil und nimmt einen der Krüge vorsichtig mit dem Maul auf*
*verlässt den Unterschlupf*
*nähert sich dem kleinen See und füllt den Krug mit frischem Wasser*
//Das sollte genügen//
*kommt mit dem gefüllten Krug wieder zurück*
*gießt das Wasser in eine große Schale die auf einem Baumstumpf steht*
Hier, bitte.
//Ich sollte sie allein lassen//
Auf der Insel gibt es ein paar Obstbäume. Vielleicht tragen sie Früchte.
*geht nach draußen und anschließend zu einer Kante*
*schaut hinunter auf einen kleinen Vorsprung und betrachtet den dort stehenden Kirschbaum*
//Sieht vielversprechend aus//
von Amaya am 09.06.2016 16:27*lächelt*
Wunderbar... Sonst hätte ich wohl keinen einzigen Trank auch nur halb verstanden!
*geht langsam zu dem Regal und zieht das Buch heraus*
*setzt sich und beginnt zu lesen*
//Dieser Mann hätte das Pentagramm sofort zurückschlagen können...//
*Lächelt traurig*
//Schade das ich ihn nicht kennenlernen könnte... er war so ein Toller Mensch...//
*sieht auf als Moya das Wasser bringt*
Vielen Dank Moya!
*sieht ihm erleichtert nach als er hinaus geht*
//So gerne ich ihn auch mag, umziehen und waschen mache ich immer noch lieber alleine, Vorallem ohne männliche Zuschauer!//
*geht zu der Schale*
*Zieht ein weißes Kleid aus ihrer Tasche*
*zieht sich aus, wäscht sich und schlüpft dann in die frische Kleidung*
//Besser...//
*geht nun langsam auf die Ecke mit den Tränken zu und nimmt das Buch mit*
//Kraft und Heilung... Hm...//
von Moya am 09.06.2016 16:55*lässt sich mit Hilfe seiner Flügel auf den Vorsprung gleiten*
*legt sie danach wieder an den Körper an*
*nähert sich dem Baum und betrachtet ihn prüfend*
//Ich hoffe, Amaya mag Kirschen//
*steigt um sich größer zu machen*
*reckt seinen Kopf zu einem Zweig an dem mehrere Kirschen hängen*
*nimmt den Zweig ins Maul und bricht ihn mit einem kräftigen Ruck ab*
//Geschafft//
*setzt wieder mit den Vorderhufen auf den Boden*
*dreht sich herum und breitet die Flügel aus*
*erreicht mit einem Schlag wieder die obere Kante*
*schüttelt sich kurz*
//Ob Amaya bereits fertig ist. Ich möchte ungern hineinplatzen//
*geht langsam zurück über die Treppe*
von Amaya am 09.06.2016 17:24*stöbert weiter in dem Buch*
Wollziest und Phönixtränen...
//PPhönixtränen? Wow, schwierig zu beschaffen... Hm...//
*geht zu einem Regal voller Flaschen*
//Aber er hat Recht... Ich kenne mich kaum aus, aber Phönixtränen sollen alles heilen.../
*liest die Etiketten*
//Krokodilstränen...Liliensaft... Mein Gott, wie lange müssen sie gebraucht haben um...//
*packt eine Flasche*
//Phönixtränen...//
von Moya am 09.06.2016 17:39*betritt den Unterschlupf*
*schaut sich zögernd nach Amaya um*
*erblickt sie in der Ecke wo die Tränke lagern*
//Sie ist bereits eifrig auf der Suche//
*legt den Zweig auf einen kleinen Tisch in der Nähe der Kochstelle ab*
*tritt langsam zu ihr heran*
Schon einen passenden Trank gefunden?
*lässt seinen Blick über die diversen Fläschchen gleiten*
//Wer die Wahl hat, hat die Qual. Oder so ähnlich..//
von Amaya am 09.06.2016 17:59*wendet sich zu Moya*
Dein Reiter hat hier vermerkt, das Wollziest und Phönixtränen einen Trank geben, der Kraft verleiht und Verletzungen heilt. Aber er schreibt hier noch das er es verbraucht hat, deswegen werde ich versuchen, selbst eine geringe Menge herzustellen...
*blinzelt*
Kannst du eigentlich lesen? Das hier...
*deutet auf das Buch*
... ist mehr als eine Auflistung seiner Tränke und Zauber. Teilweise schreibt er sehr persönlich darüber, wie er den Trank ausprobiert hat oder jenen benutzt hat, um dir zu helfen!
//So viele Gefühle...//
*lächelt*
Je mehr ich davon lese, desto besser kenne ich ihn, zumindest kommt es mir so vor... Das hier ist eine Art Tagebuch... Und das was ihm am wichtigsten war, warst du.
von Moya am 09.06.2016 18:27Sicher kann ich lesen...
*bricht dann ab als sie weiter redet*
//Was sagt sie da?!//
*spürt wie es ihm die Kehle zuschnürt*
*starrt verwirrt auf das Buch*
//Ich hab mich nie für seinen ganzen Kram interessiert und doch hat er das für mich getan?//
*fühlt sich irgendwie schuldig*
//Hätte ich seinen Worten geglaubt, anstatt mich darüber lustig zu machen, dass er ständig über den Büchern hängt, wäre er vielleicht noch am Leben//
Ich wusste nichts davon..
*schaut vom Buch zu Amaya*
Wobei wollte er mir helfen? Er hat nie etwas erwähnt.
von Amaya am 09.06.2016 18:43*lächelt*
//Das wird ja immer besser... Inzwischen ist er schon ein besessenes, lesendes, fliegendes Energie Pferd ... Creepy!//
*zieht dir Augenbrauen hoch*
Du wusstest es nicht, obwohl du lesen kannst? Hast du dir das alles denn nie angeschaut?
*sieht ihn Ernst an*
Er wollte dir helfen, dein Lebenswerk zu vollenden. Was das war, wird nie erwähnt, aber ich denke du weißt gegen was ihr gekämpft habt. Er hat komplizierte Heiltränke geplant, die dich retten können, wenn dir etwas Passiert. Er hat Zauber entworfen, die Energie ziehen und sie dir geben. Er hätte alles für dich getan... Das alles ist so verwirrend...
*blättert in dem Buch*
Manche dieser Zauber sind enorm riskant...
von Moya am 09.06.2016 19:21*schnaubt enttäuschend*
Er hat mir das Lesen früh beigebracht, aber ich war jung und empfand es eher als ermüdend und langweilig. Mit den Jahren in denen ich älter wurde, fand ich mehr Gefallen daran mich mit ihm in Kämpfe zu stürzen, als mir um seine Magie Gedanken zu machen.
//Ich war wirklich egoistisch//
*denkt über ihre weiteren Worte nach*
Das hört sich fast so an, als wusste er von der dunklen Macht in mir. Heiltränke, Zauber die Energie entziehen und sogleich die eigene stärkt. Selbst dieser Schutzschild um die Insel basiert darauf und entzieht fremden Präsenzen Energie.
*erinnert sich blitzartig an die Worte seines Reiters*
Er sagte mir mal, dass mir hier nichts passieren kann. Wenn ich Schutz brauche, werde ich ihn hier immer finden, da er alles Böse fern hält. Für mich klang das einfach nur plausibel. Es war immerhin ein Schutzzauber. Aber, er sagte mir noch etwas...
*schaut zu Amaya*
Sobald sich ein Untwetter zusammenbraut, sollte ich sofort zurück zur Insel.
*wird plötzlich stumm*
//Der Tag seines Todes.... an ihm zog ein Unwetter auf//
von Amaya am 10.06.2016 14:09Das heißt, du kannst Buchstaben entziffern, hast es aber nie wirklich gebraucht... Ach Moya... Du musst doch gemerkt haben wie viel es ihm bedeutet!
//Wie Schade es doch ist, das Moya nie erfahren hat, wie viel er wusste... Ich Wette sie zusammen wären unschlagbar gewesen, wenn Moya mehr gewusst hätte...//
*Überlegt*
//Stimmt... Wenn er das irgendwie auf dieses Pentagramm gelegt hätte, und diese Macht auf Moya gegangen war... Das ist so ungeheure Macht, soviel davon, damit könnte Moya alles tun... Wirklich alles! //
*nickt dann*
Du hast Recht... Genau danach klingt es. Als ob er wüsste... Außerdem ... Das hier...
*deutet auf das Buch*
...wieso hat er das geschrieben? Hat er etwas gesagt? Weil... Hier...
*deutet auf eine Seite und liest vor*
Anwendung auf der Haut für Wunden. Lässt sie schneller heilen. Gründlich mit kreisenden Bewegungen einmassieren, dabei allerdings die Wundränder aussparen. Bei schon entzündeten Wunden noch Ampferblüten hinzufügen und einen weiteren Tag ziehen lassen.
*sieht Moya an*
Das hat er doch nicht nur für sich geschrieben! Noch nicht mal nur für dich... Als ob er wüsste, das du irgendwann Leute herbringen würdest, die das Lesen und anwenden können. Und... Wenn er wirklich davon wusste...
*erschaudert bei seinen letzten Worten*
//Vorhin... Moya hat ein Gewitter erzeugt... hat das damit zu tun? Aber das ging von dem Pentagramm aus... Aber wen... Ob es schon immer wach war? Ob er davon wusste? Und ob er auch wusste, das ihm etwas passiert?//
Moya?
*sieht ihn Ernst an*
Ich weiß, es ist hart, aber ich muss das wissen... Es ist alles so mysteriös... Wie ist er gestorben? Erinnerst du dich daran? Oder gibt es einige Lücken? Und Vorallem: hat es an diesem Tag Gewittert?
//Wenn etwas passiert ist...//