Drache/WyvernDrache

Drache/Wvern:Mensch der sich in einen Drachen verwandeln kann. Die Schuppen sind unzerstörbar, können jedoch ausgerissen werden und wachsen dann nach. Es gibt sie in allen Farben und Größen. Sie können Eis oder Feuer speien. Wyvern besitzen zudem einen giftigen Stachel an der Schwanzspitze und bewegen sich nur auf zwei Beinen fort.

Drachenzähmer: Kinder bis zum 15. Lebensjahr, die ihre Drachenfähigkeiten noch nicht gefunden haben, können die alten Drachenlieder und die Drachensprache. Damit zähmen sie den Drachen ihrer älteren, verwandelten Artgenossen. Diese sind dem hilflos ausgeliefert. Mit 15 Jahren verliert sich die Fähigkeit. Die Kinder sind nie bösartig!

Drachenwolf: Seltene Krankheit die nur bei Kindern eines männlichen Werwolfs und eines weiblichen Drachen auftritt. Das Wesen ist kleiner als ein Drache aber größer als ein Werwolf. Die Schuppen können weich wie Fell sein, oder hart wie die der Mutter. Flügel besitzen nur wenige. An Vollmond rasten sie aus und niemand kann ihrer Herr werden. Drachenzähmer können auch Drachenwölfe zähmen. Drachenwölfe sind verhasst in der Gesellschaft, da sie nur selten vorkommen.

Wilder Drache: Wilde Drachen können sprechen und können wie Menschen denken, aber nicht die Gestalt eines Menschen annehmen.